Regeln

Team Kroko Regeln für die LS+Ts Server

Sinn und Zweck dieses Regelwerkes ist den Serverbetrieb aufrecht zu erhalten und den Spielspaß für alle Spieler möglichst zu optimieren. Zu diesem Zweck werden Administratoren (Admins) eingesetzt, die untereinander und gegenüber anderen Spielern (Gästen) weisungsbefugt sind.

Die Admins sind in folgender hierarchischer Ordnung (in absteigender Reihenfolge) organisiert.

  • Inhaber
  • Server Admin/Inhaber (2.0)
  • VIP (CO-Admins)
  • Chef-Admins (CA)
  • Admins: (ATK oder Admins) + Supporter
  • Test-Admin (T)

Fett makierte Gesetze gelten für alle TS Nutzer!

§1.  Das Reale Leben geht immer Vor! (Abmeldung in Gruppe wenn es länger als 3 Tage ist)

§2. Respektvolles Verhalten gegenüber allen im Ts.

§3. Folgende Inhalte sind mit sofortigem Ausschluß verbunden (Ohne Diskussion)

  • rechtsextreme Inhalte/Sachen
  • pornografische 
  • beleidigende
  • bedrohende
  • Anregungen zu Straftaten

§4. Das betteln nach Mod´s ist nicht erwünscht! Fragen ob man mal Mod´s ändern oder neue auf den Server spielen kann ist Kein Problem

§4.1 Wir sind bereit weitere  Verbesserung´s Vorschläge anzuhören

Hierzu könnt in der Gruppe gerne Links/Mods einfügen oder auch mal mit einem Admin

§5. Werbung für andere Ts Server oder LS17/19 Servern wird mit einer Verwarnung bestraft, bei weiterer Werbung mit einem Bann

§6. Das blockieren von Administratoren/Moderatoren ist aus Gründen der gruppeninternen Kommunikation auf WhatsApp untersagt!

§6.1 Das anrufen von Community Mitgliedern ist strengstens untersagt 

§7. Aufnahmen/Streams sind nur in Absprache von den Serveradmins erlaubt sonst grundsätzlich strengstens Verboten!

§7.1 Aufnahmen sind im Teamspeak nur in Channels erlaubt, die hierfür deutlich gekennzeichnet sind

§7.2 Personen, die Channels betreten die zum Stream sind, erklären sich damit einverstanden, dass ihre Stimmen aufgenommen werden und diese Aufnahmen in sozialen Netzwerken oder anderweitig veröffentlicht werden 

§7.3 Screenshots sind auf unseren LS-Servern der Community erlaubt. Screenshots von einem Teamspeak unserer Community sind nur Admins im Rahme ihrer Tätigkeit erlaubt.

§8. Das einspielen von eigener Musik/Stimmverzerern ist strengstens Verboten!

§8.1 MusikBots sind in Channel wo man nur mit Freunden drin ist die es nicht stört erlaubt!

§9. Das Einstellen von sinnlosen Texten / Überfüllen des Chats ist untersagt

sowohl bei WhatsApp als auch bei Team Speak

§10. Das Erfragen von Zugangsdaten ist verboten. Community-Mitgliedern ist das Erfragen von Zugangsdaten erlaubt, insofern sie diese zur Erfüllung ihrer Aufgaben benötigen 

§11. Es werden keine Nummern weitergegeben oder geteilt! Dies führt zum sofortigem Ausschluss aus der Community

§12. Der Nickname sollte dem Ingame-Nickname entsprechen und leserlich sein. Sonderzeichen sind zu vermeiden. Ggf. kann der Nickname durch einen weiteren Namen ergänzt werden.

§13. Verbotene Namensgebungen sind:

  • Serverpolizei
  • System
  • Community Leitung
  • Serverleitung
  • Das [ATK] ist nur den Admin´s vorbehalten!  

Allen anderen Gästen ist es untersagt ein ATK jeglicher Form zu tragen!

§14. Das Vergeben von Rechten ist nur den Serveradmins (OA) gestatet 

§15. Admins haben das Recht andere Personen sowohl vom Spiel als auch vom Teamspeak zu kicken oder zu bannen

§15.1 Eine Bannumgehung ist eine Straftat und wird nach Ermessen des Admins verschärfend bestraft. Einer wiederholten Bannumgehung kann zu einer Strafanzeige führen. 

§15.2 Von einer verschärfenden Bestrafung / Strafanzeige kann abgesehen werden, wenn der ursprüngliche Bann unbegründet und/oder versehentlich erteilt wurde.

§15.3 Admins haben Weisungsrecht. Das Verweigern einer bestimmten Anweisung kann zu einem Kick oder Bann führen

§16. Die betreffende Person ist über den Grund des Kicks / Bann’s zu informieren

§17. Das Fliegen ist generell verboten. Admins ist das Fliegen im laufenden Serverbetrieb nur dann gestattet, wenn es zur Erfüllung Ihrer Aufgaben notwendig ist. In besonderen Fällen dürfen Gäste mit Erlaubnis eines Admins kurzzeitig fliegen.

§18. Mit dem joinen auf unserem Teamspeak stimmt ihr zu, dass folgende Nutzerdaten gespeichert werden:

-der Spielername

-die Host-IP-Adresse

-Teamspeak spezifische UID

-der Teamspeak-Avatar

-das Datum des ersten Besuchs

-das Datum des letzten Besuchs

-die Anzahl der Logins

-die ausgesprochenen Verwarnungen und Banns

§19. Server-Regeln können durch Channel-Regeln erweitert werden. Es gilt unbedingt die Channel-Regeln zu beachten. Die Channel-Regeln findet man in der jeweiligen Channel-Beschreibung.

§20. Oberadmins dürfen sich über folgende Regeln hinwegsetzen;

  • Fliegen
  • Channel-Hopping
  • Client anstupsen
  • Namensgebung
  • Channel-Regeln

Diese Regeln gelten sowohl für TS auch als für die LS Server! 

Dieses Regelwerk trit am 06.05.2019 in Kraft

(Änderungen vorbehalten)

Zuletzt aktualisiert am 05.05.2019